Hohenlockstedt (Bestand)

bei Kiel

Jetzt Anfragen!  0711 / 72642-0

Objektdaten

  • Pflegeimmobilie / Bestand

  • 35 Einheiten

  • Fertigstellung (Sanierung) 2022

Mietrendite von 3,3 %

ab 167.000 €

Pacht und Betreiber


press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

Bestehende Einrichtung –
grundlegend modernisiert

Als im Ort etablierte Einrichtung erfreut sich das Pflegezentrum bereits einer beständigen Auslastung. Nun wird das Ensemble komplett saniert und nach Abschluss der Aus-, Um-, und Neubaumaßnahmen insgesamt 113 Pflegezimmer bereithalten, wovon 35 Einheiten nun in den Verkauf gehen.


Zu den umfassenden Modernisierungsmaßnahmen gehört der Abriss eines ursprünglich von der Einrichtung genutzten Gebäudes aus dem Jahr 1911. Dieses Haus war im Jahr 2001 um einen Erweiterungsbau ergänzt worden. Der Erweiterungsbau bleibt als Bestand erhalten, wird allerdings umfassend saniert. Nach Abschluss der Arbeiten wird dieser Gebäudeteil im Erd- und erstem Obergeschoss 32 Einzelzimmer, zwei Doppelzimmer und ein Krisenzimmer bereithalten. Im zweiten Ober- bzw. Dachgeschoss sind Dienst- sowie Hauswirtschaftsräume untergebracht.


Der weit fortgeschrittene Ersatzbau für den abgerissenen Altbau schließt an diesen Bestandsbau an, sodass beide Gebäudeteile eine Einheit als insgesamt runderneuertes Pflegezentrum bilden. Eine sich angenehm ins Ortsbild einfügende Architektur und die helle Außenfassade des Neubaus tragen zum positiven Gesamterscheinungsbild der Einrichtung bei. Im Erdgeschoss verfügt das Gebäude neben Räumlichkeiten für die Verwaltung sowie die Einrichtungs- und Pflegedienstleitung unter anderem über ein vornehmes Clubzimmer und ein geräumiges Café.


Große Terrassen rund um die Erdgeschossbereiche stellen die Verbindung zu den mit Bäumen, Sträuchern, Rasenflächen und Beeten parkähnlich gestalteten Grün- und Außenanlagen der Einrichtung dar. Zudem stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern auf jeder Etage behagliche Aufenthalts- bzw. Gruppenräume zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgt eine hauseigene Vollküche, die in der Teilunterkellerung des Neubaus untergebracht ist. Hier befinden sich auch die zugehörigen Kühl-, Tiefkühl- und Getränkelager sowie Aufenthaltsräume für das Personal.

Zur Ortschaft

Karte

Gerne informieren wir Sie ausführlich über alle Vorteile in einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Ihr Experten-Team

Bildausschnitt-M%C3%A4nner-bearb-neu-web

 0711 / 72642-0

FORDERN SIE JETZT IHRE ERSTBERATUNG AN