top of page

Hitzacker | Pflege

bei Hamburg

Jetzt Anfragen!  0711 / 72642-0

Objektdaten

  • Pflegeimmobilie / Bestand

  • 76 Einheiten

  • Fertigstellung 1976, 1989, 2006

Mietrendite von 3,8%

ab 174.000 €

Pacht und Betreiber

Die Senioreneinrichtung Friedrichheim in Hitzacker

Die Senioreneinrichtung Friedrichheim in Hitzacker:


Es geht angenehm beschaulich zu im historischen Hitzacker. Der Kurort mit seinen rund 5.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liegt im Norden des niedersächsischen Landkreises Lüchow-Dannenberg an der Mündung des Flüsschens Jeetzel in die Elbe.


Überregional bekannt ist die romantische Altstadtinsel mit ihren denkmalgeschützten Fachwerkhäusern und dem Alten Zollhaus, welches heute ein Museum beherbergt. Nur rund fünf Gehminuten von der Altstadtinsel entfernt befindet sich die Senioreneinrichtung Friedrichheim, die bereits mehrfach erweitert und ausgebaut wurde und nun seit 2006 Platz für 81 Pflegeplätze in 76 Pflegeapartments bietet. Und diese Plätze werden dringend benötigt. Denn der demografische Wandel sorgt auch in Niedersachsen unweigerlich für eine immer ältere und damit stets pflegebedürftigere Gesellschaft: Betrug die Zahl der auf Pflege angewiesenen Personen in stationären Einrichtungen im Jahr 2007 noch rund 79.000, waren es 2019 bereits 116.709 Menschen.


In Hitzacker haben die Bewohnerinnen und Bewohner die Wahl zwischen dem gemeinschaftlichen Wohnen, bei dem ein Tagesraum mit integrierter Küche den Lebensmittelpunkt für jeweils 14 Bewohnerinnen und Bewohner bildet, und dem vergleichsweise traditionellen Wohnen in Einzel- oder Doppelzimmern.

Zur Ortschaft

Karte

Gerne informieren wir Sie ausführlich über alle Vorteile in einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Ihr Experten-Team

Bildausschnitt-M%C3%A4nner-bearb-neu-web

 0711 / 72642-0

FORDERN SIE JETZT IHRE ERSTBERATUNG AN
bottom of page